Aktion vor dem Rathaus Paderborn am 04.04.2023

Bei bestem Wetter standen wir heute mit unserem Stand am Rathaus, um über die landesweite Kampagne ‘Rauf die Plätze’ zu informieren.

Wie im ‘richtigen Leben’ waren zunächst Hürden wie fehlende Barrierefreiheit, zu wenig Personal, fehlende Finanzierung, und ungeklärter Aufenthaltsstatus zu überwinden, um dann hoffentlich per Glücksrad an einen freien Frauenhausplatz zu kommen. Doch auch auf dem Glücksrad waren die grünen, also freien Frauenhausplätze deutlich in der Unterzahl, so dass die meisten Versuche auf ‘rot’ endeten und von uns Mitarbeiterinnen nur mit einem ‘Trostpflaster’ bedacht werden konnten.

Kleine Snacks lockten zahlreich alte und neue Bekannte an den Stand und wir hoffen, dass viele von ihnen die Petition zu unserer Kampagne durch ihre
Unterschrift unterstützen:

https://innn.it/FrauenhausZugangNRW