Das war der Aktionstag am 23.05. in Bielefeld

Nachdem der Tag kalt und windig und nass begann, war die Wettergöttin am Nachmittag auf unserer Seite.

Der Kesselbrink war als Platz ein wunderbar geeigneter Ort und bot uns genug Platz unsere Stände aufzubauen. Zeitgleich war das Spielmobil des Vereins „Spielen mit Kindern e.V.“ auf dem Platz vertreten, so dass es neben dem von uns aufgebauten Bobbycar Parcours und dem Kinderschminken der Kolleginnen aus dem Herforder Frauenhaus für Kinder ein sehr reichhaltiges Angebot gab. Aber auch für alle großen Besucher*innen gab es viel zu gucken, auszuprobieren, zu gestalten und mitzunehmen. Kerzen mit selbstgewählten Sprüchen versehen, Taschen besprühen, Buttons drucken, ein Banner kreativ gestalten, ein Fotostatement mit unseren Kampagnenzielen abgeben, die Hürden bei der Suche nach einem Frauenhausplatz sehen und erleben bei einem Hindernisparcours und dem Drehen des Glücksrades.

Und auch fürs leibliche Wohl war gesorgt. Popcorn aus einer wirklich coolen Popcornmaschine und Waffeln gab es auf dem Platz. Für die restlichen Wünsche sorgte das Team vom Grünen Würfel. Unser Dank an dieser Stelle dafür!

Wir Frauenhausteams aus Gütersloh, Telgte, Warendorf, Münster, Paderborn, Dortmund, Herford und Bielefeld haben den Platz mit viel Engagement und Freude bespielt und die Ziele der Kampagne in kreativer und vielfältiger Weise an die Bielefelder*innen gebracht.

Ab 18 Uhr bekamen wir musikalische Unterstützung von Mina Richman und ihrem Bassisten.

Ihre Lieder und Texte erzählen Geschichten über starke Frauen und waches Leben. Eine wunderbare Untermalung unserer Aktion.

So konnte der Aktionstag gut zu Ende gehen und die vollgepackten Bullis der Frauenhausteams rollten wieder vom Platz.

Bielefeld sagt Danke!